Warum feiern Amerikaner besser?

5 Antworten

Mit diesem kleinen schnitzelförmigen Land sind die Österreicher doch eigentlich nie so richtig zufrieden gewesen. Es sind sozusagen die Ausverkaufreste eines großen Weltreiches mindestens einer Doppelmonarchie.

Man hat halt einen Feiertag, aber so richtig stolze ist man ja nicht auf das Resteessen.

Es wurde schnell kommerzialisiert

Die Mentalitäten und Prioritäten sind von Land zu Land unterschiedlich. Aber speziell Deine Frage geht sehr in die Tiefe und ist sehr nützlich.

Wahrscheinlich aus Kostengründen. Man muss doch sparen, in Zeiten wie diesen.

"Besser" ist in diesem Zusammenhang ein sehr subjektiver Begriff. Ich zum Beispiel finde die Feierlichkeiten zum Independence Day überzogen.

Und Ösi-Land ist - anders als die USA - nur Resterampe eines mittelgroßen ehemaligen Reiches. Ein recht kleines Öster-Reich eben ...

Gruß, earnest