Warum fallen Nike Fußballschuhe kleiner aus?

4 Antworten

Nach der Nike Größentabelle kannst Du Dich nicht richten. Nike Fussballschuhe fallen kleiner aus. In der Regel mußt Du die mindestens eine Nummer größer wählen. Gleiches gilt übrigens auch für Adidas.

Relativ größengerecht sind Fussballschuhe von Puma zugeschnitten

Bei Nike kommt noch hinzu das die Modelle im Zuschnitt höchst unterschiedlich ausfallen.

Der Tiempo hat noch eine relativ normale Passform. Wenn Deine aktuellen Tiempo jetzt zu klein sind, dann bestell die eine halbe Nummer größer. Der Fuß darf im Schuh nicht rutschen. In zu großen Schuhen hast Du auch ein schlechteres Ballgefühl und nicht die erforderliche Stabilität.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Es sollte eigentlich in jedem Online Shop Größentabellen geben. Orientiere Dich doch einfach danach. Ich würde wieder die gleiche Größe bestellen, wenn es das gleiche Modell ist und sich deine Füße nicht wesentlich verändert haben. Ich würde sie auf jeden Fall passend nehmen und nicht auf Vorrat zu groß kaufen!

Linham
Fragesteller

danke! Aber die Größentabelle hilft mir nicht, da ich ja nicht größe 42 bestellen kann, auch wenn ich diese habe, da die Schuhe sonst viel zu klein wären

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Linham.⚽️

Das kommt daher, weil jeder Hersteller mit einer anderen Größentabelle arbeitet.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  09.08.2021, 20:03

Hallo, Linham, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  09.12.2021, 21:25

Hi, LPLOL1234. Vielen Dank für deine Bewertung.

Naja hab letzten mich von jemanden beraten lassen und er meinte das die nike schuhe kleiner ausfallen und habe jetzt statt 40 jetzt 42 und es passt perfekt