Warum fällt es mir so schwer meine Gedanken in Worte zu fassen?

5 Antworten

dir fehlen vielleicht vokabeln? manche weichen dann auf fremdwörter aus die einen etwas anderen sin ergeben. wie gesagt nur etwas anderen.

Wahrscheinlich, weil du es nicht genug übst. Das kann und muss man üben, der eine mehr, der andere weniger. Leute, denen das leichter fällt, üben es wahrscheinlich einfach schon immer lange.

Du willlst es wahrscheinlich besonders gut machen & blockierst dich damit selbst.

Vielleicht weiß das ein Neurologe oder Psychiater.

Ich tippe drauf, dass es eher an der Umständlichkeit und Weitschweifigkeit liegt. Wenn du nicht zum Punkt kommst, dann übe das zuhause.

Denke dir ein Thema aus und stelle eine Frage (so wie hier bei gf): statt uns zu fragen, beantwortest du deine eigenen Fragen --> und zwar kurz, sachlich und knapp! VG ;)