Warum essen Möwen Eis?

4 Antworten

möwen fressen auch tote muscheln und sonstiges meeresgetier, was tot am strand angespült wird. hauptsache, es liefert viel protein und fett. auch an einem angespülten schweinswal werden sich schnell möwen einfinden und anfangen zu fressen. möwen fressen viel aas und sowas. man kann sie auch die mülleimer/gesundheitspolizei der küsten nennen.

natürlich fressen sie pommes majo etc. das liefert viel energie und ist leicht zu bekommen. allerdings verkürzt es natürlich die lebenserwartung. gesund ist das nämlich auch für möwen nicht, auch wenn diese einen sonst sehr robusten stoffwechsel haben.

Warum essen Möwen Eis? Und Pommes? Mit Mayo.

Weil Möwen Allesfresser sind. Und sowohl Eis als auch Pomme smit Mayo Eergieträger sind, an die die Möwe ohne große Anstrengung rankommt.

Sie mögen doch lieber Fisch...

Sie essen auch Mäuse und Kaninchen. Aber es ist wesentlich anstrengender einen Fisch zu fangen, eine Maus oder ein Kaninchen zu finden als ein Eis oder Pommes mit Mayo. Daher essen sie eben das was shcnell und einfach verfügbar ist.

Das machen eigentlich die meisten Kulturfolger unter den Tieren so.

Alex

dennybub  03.02.2020, 22:03

Stimmt, ich habe erst heute ein Video gesehen, wo eine Möwe ein junges Kaninchen, im ganzen runter schluckt. Hätte ich nicht gedacht.

EinAlexander  04.02.2020, 10:50
@dennybub
Stimmt, ich habe erst heute ein Video gesehen, wo eine Möwe ein junges Kaninchen, im ganzen runter schluckt.

Ja, ich hab das schon live gesehen.

Hi, Möwen sind "Allesfresser" und essen daher auch alles was ihnen vor dem Schnabel liegt und einigermaßen essbar aussieht.

Aus dem selben Grund warum Bären im Müll wühlen in den USA. Solange es mehr Essen zur Auswahl gibt, wird auch mehr probiert ist bei uns menschen ja auch so