Warum eskalieren Politiker oft?

2 Antworten

Parlamentarier habe einen "kleinen Freifahrtschein" bei der Rede im Parlament, die sog. Indemnität. D.h. sie können nicht strafrechtlich für den Inhalt ihrer Reden belangt werden. Darum geht es schon mal verbal ordentlich zur Sache.

Wenn wir als Volk wollen, dass unsere Kaste im Parlament vertreten ist, müssen wir Deppen zulassen.

Du wirst aber beobachten, dass die dann vor fast leerem Saal sprechen.