Warum erstellt sich in Windows 10 der Ordner "Aufzeichnungen" auf dem Desktop von selbst?

Bobfried1988  03.12.2021, 08:24

Welche Geräte hast du angeschlossen? Irgend was mit Kamera?

Fohlenpower
Fragesteller

Ich habe bis auf den Drucker und einem Kopfhörer nichts angeschlossen ...

Bobfried1988  03.12.2021, 08:47

Ist in dem Kopfhörer ein Mikrofon integriert?

Fohlenpower
Fragesteller

... nein ... ganz klassisch Klinke auf Beyer Dynamic ...

Bobfried1988  03.12.2021, 09:19

Hast du vielleicht eine Software die Deinen Bildschirm aufzeichnet installiert?

Fohlenpower
Fragesteller

... bis auf AnyDesk nicht, wenn das da überhaupt der Fall ist ...

2 Antworten

Guck mal in Anydesk unter den Einstellungen beim Punkt "Aufnahme". Evtl. musst Du den Haken raus nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von einem Experten bestätigt

Also von Windows stammt der Ordner nicht, sondern von irgendeinem Programm eines Drittanbieter. Dieses Programm gilt es zu konfigurieren, oder gar zu deinstallieren.

geri3d  03.12.2021, 08:47

Es könnte gehen, aber echte Geier sitzen speicherresistent im System und hebeln sogar Defender aus, hier hilft dann eher Systempunkt wiederherstellen.

Fohlenpower
Fragesteller

... wenn ich das wüsste ... sorry, ich bin da leider ein absoluter Laie ...