Warum erhält man Thompson Seedles Weinrebe nicht im Hdenl

2 Antworten

Die Rebe heißt eigentlich Sultana. guck mal, unter wie vielen Synonymen/Bezeichnungen die gehandelt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Sultana_(Rebsorte)#Synonyme

mendelevium
Fragesteller

Guten Tag, hallo Bitterkraut,

die Adresse Du hier eingetippt hast, ist genau die, die den Wein nicht mehr liefert. Im Internet habe ich nachgesehen, tagelang, auch bis Südafrika.

In Rumänien habe ich einen Betrieb gefunden, der liefert jetzt auch nicht mehr.

Trotzdem Danke.

Grüße von

Bernd

PS: Das letzte Wort heißt Handel

Weinreben können nicht überall in Dt angebaut werden, wegem dem Klima, Bitterkraut hat dir schon die richtige Seite aus dem Internet geliefert. Wegen bestimmten Krankheiten müssen die auch veredelt sein, so genau weiss ich das nicht mehr, aber das ist so.Aus den USA Pflanzen zu bestellen ist ein großes Risiko,bis die hier sind, sind die bestimmt schon vertrocknet. Wenn du nicht so viel Wert auf die Sorte legst, gibt es bestimmt auch Alternativen,die auch an die Region und das Klima angepasst sind,