Warum erfreut dies meine Seele?

6 Antworten

Mein Mobber hat sich damals auch darüber gefreut. Haha. War das eine schöne Zeit...

SergioB7  19.09.2023, 13:58

Ich kann nicht mehr XD

Gleich sympathisch...

Sarkasmus ist was tolles

Ich musste lächeln als ich das las. Dann hast Du ja eine Methode für Dein Wohlbefinden gefunden, war mein erster Gedanke.

Aber natürlich ist das Ganze nicht ganz so lustig.

Vielleicht ist das Ärgern so eine Art Revanche für eigenes Erleben? Oder es gibt Dir ein gewisses Machtgefühl? Nicht im Sinne von Macht über andere, sondern eher in Richtung Selbstwirksamkeit, wie :Du kannst jemanden manipulieren, zu einer Reaktion bringen. Vielleicht spürst Du dich selbst in solch einer Situation mehr?

Warum Du es tust und warum es Dir gut tut, kannst ohnehin nur Du selbst wissen. Schlecht ist es nur, wenn Du das in jeder Lebenssituation anwendest und insbesondere bei Menschen, die in psychicher Hinsicht hilfreich sein könnten.

Also wenn du wie beschrieben deine Glückseeligkeit darauf aufbaust ist das perse nicht verkehrt. Dann verlagerst du deine Zufriedenheit jedoch ins außen. Wenn niemand zum ärgern da ist, bist du anscheinend nicht glücklich.

Ansonsten ist das nichts schlimmes. Habe ich auch. An der Supermarktkasse die Kasserin ein bisschen verarschen oder im Restaurant die englischsprachigen Speisen auf Deutsch bestellen. Wieso schreiben die auch "chicken" statt "huhn"? Ist Huhn ein böses Wort oder ist chicken so viel besser?
Naja, mein Protest gegen diese schrecklichen anglisment. Voll uncool.

Geht mir genau so. Ich genieße es in der Verwirrung und Verzweiflung anderer zu baden. Natürlich harmlos.

Solange es Richtung Pranks und Trollen geht ist es ok . Aber verletzte seelisch keinen und auf Dauer werden die Leute einen Hals auf dich bekommen.