Warum entsteht bei der Elektrolyse einer sauren Lösung am Minuspol Wasserstoffgas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle saure Lösungen enthalten gelöste H+ Ionen! Sie werden vom MinusPol angezogen, erhalten dort ein fehlendes Elektron und bilden mit einem 2. neuen WasserstoffAtom ein gasförmiges WasserstoffMolekül!

Mermaid585
Fragesteller

Und was genau ist jetzt die Zusammensetzung einer sauren Lösung? H+ Ione, bzw. Teilchen und was noch?

Mermaid585
Fragesteller
@Spikeman197

Dankeschön - kommen wahrscheinlich gleich noch mehr Fragen zu dem Thema haha