Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)?

Ich hatte zuvor gedacht das diese nur bei hoher temperatur angehen jedoch hatte meine grafikkarte 80grad sodass ich meinen pc direkt vom strom genommen habe

4 Antworten

DIe laufen nur, wenn sie eine gewisse Wärme spüren/empfinden, dann drehen sie solange wieder, bis sie sich wieder auf die Normaltemperatur gebracht hat. Und das geht dann die ganze Zeit so.

Weil es bei niedriger Last nicht nötig ist, die Lüfter laufen zu lassen. Bei hoher Last sollten die schon wieder angehen.

Moderne Grafikkarten haben in der Regel das Feature, dass die Lüfter nur über einer gewissen Temperatur starten

Wird wohl so eingestellt sein. Solange die Karte nichts zutun hat gibts auch kein grund das sie drehen