Frage von N4nPl4y5, 93

Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nur mit msi afterburner?

Hallo, wenn ich meinen PC starte, drehen sich meine GraKaKühler ganz normal, doch nach ca. 1min hören die auf sich zu drehen. Mithilfe des Programms msi Afterburner drehen sich die Kühler wieder. Sobalt ich es jedoch beende, stoppen die Kühler. Ist es schlimm, wenn mein PC dieses Programm braucht, um die Kühler einzuschalten?

Antwort
von myltlpwny, 74

Dein PC brauch dieses Programm nicht um die Lüfter zu steuern. Diese drehen sehr langsam oder gar nicht, wenn die GPU eine bestimmte Temperatur nicht erreicht hat. Wenn du spielst, werden die Lüfter sich einschalten. Bei mir läuft im idle immer nur ein Lüfter und beim zocken läuft der zweite dann auch an und sie drehen je nach Temperatur schneller.

Antwort
von N4nPl4y5, 61

achso.. Dann hab ich aber immernoch das Problem, dass die GraKa nach 5min zocken überhitzt und alles ruckelt und sich aufhängt...

Kommentar von PCExpertDE ,

Schick sie ein! :)

Antwort
von PCExpertDE, 71

Was hast du für eine Grafikkarte?

Kommentar von N4nPl4y5 ,

msi GeForce GTX970

Kommentar von myltlpwny ,

msi gtx 970 gibt es tooootal viele Modelle...

Kommentar von PCExpertDE ,

ja, das sind semi- passive Lüfter! das ist normal!

Antwort
von AnonymerBaer, 71

Die MSI GTX 970 Lüfter schalten sich erst ab einer bestimmten Temperatur an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community