Warum Draco Malfoy?

8 Antworten

schönheit ist viel subjektive meinung daher kann man das nicht genau sagen ob wer schön ist oder nicht daher macht die ganze frage im grunde wenig sin meiner meinung nach

Ich wusste ja, dass Rowling transphob ist, aber er? Krass.

Tatsächlich muss ich sagen, dass er zwar nicht hässlich ist, ich aber nie verstanden habe, warum er der hotteste Schauspieler 'überhaupt' (Zitat einer Freundin) sein soll. Jeder sieht das anders, aber ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt.

Und zu Dracos Charakter kann man nur sagen, dass das an der Erziehung der Eltern liegt. Narzissa hat vielleicht immer das beste versucht, aber Lucius war ihm kein gutes Vorbild. Er hat ihm vorgelebt, kein Respekt vor Muggelstämmigen zu haben und die Arroganz hat er sich ebenfalls von ihm abgeguckt. Todesser wurde er nur, um seine Familie zu schützen - er wollte das nie, genauso wenig wie jemanden zu töten. Er ist kein schlechter Mensch, aber man muss auch hinter die Kulissen sehen. Erziehung macht sehr viel aus.

Dracojolina  09.02.2021, 07:02

ER IST NT TRANSPHOB

Vickytoria9  09.02.2021, 19:45
@Dracojolina

Ich habe mich selbst erkundigt und mir eine eigene Meinung gebildet. Ich glaube, er hat den Tweet von Rowling aus Gewohnheit geliked. Das Internet hetzt regelrecht auf andere Leute und Missverständnisse (auch Wahrheiten) verbreiten sich viel zu schnell. Solange er sich nicht selbst dazu geäußert hat, wird kein Urteil gefällt und weil das noch so ist, ist er unschuldig im Sinne der Anklage - und wenn das eben für immer so bleibt.

Das heißt aber nicht, dass du mich anschreien musst. ;)

Dracojolina  10.02.2021, 08:19
@Vickytoria9

Es regt mich einfach unglaublich auf Tom ist der letze Mensch der welche wegen sowas verurteilen würde

erstens ist tom felton nicht transphobic, war nur ein Mythos! und zweitens weil er SUPER HOT ist, und MANN KANN IHN DURCH SEINE BACKGROUNDSTORY VERSTEHEN

sammypotter
Fragesteller
  1. Schrei mich nicht an.
  2. naja „super hot“ ist anders
  3. na und? Trotzdem war er ein totales a-hole zu Harry, Hermine und quasi jedem anderen Schüler
sissifelton  21.04.2023, 22:21
@sammypotter
  1. hab ich dich nicht anschreien wollen, war eine Reaktion aus wut.
  2. super hot ist nicht anders. schau dir nochmal ein bild von ihm an
  3. erfahr mal etwas über seine background-story, dann verstehst du ihn vllt.

bei deinem Namen (pottah) wundert mich nichts. mein name ist Malfoy, Sissi Malfoy. ich respektiere muggelgeborene und halbblüter echt. trotzdem. ich hoffe ich war nicht sehr unhöflich. ich freue mich auf deine Antwort pottah

Ich denke, da hat eben jeder seine eigene Sichtweise. Mein Typ ist er jetzt auch nicht unbedingt aber das ist eben so meine Meinung. Außerdem bezweifle ich, dass Tom Felton transphob ist und man sollte auch keine Rückschlüsse vom Schauspieler auf den Charakter ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sammypotter
Fragesteller

Der hat Transphobe tweets von JKR gelikt und hat sich auch im Juni nicht wie Daniel oder Emma gegen JKR ausgesprochen

Dracojolina  10.02.2021, 08:20
@sammypotter

Vllt hat er sie auch einfach ausversehen Geliked schonmal darüber nachgedacht?

jxstxnxrmxlgxrl  10.02.2021, 19:44
@sammypotter

Ich würde deshalb nicht direkt davon ausgehen, dass er transphob ist und selbst wenn ist es nur eine Ansicht seinerseits. Ich persönlich bin wieder transphob, noch homophob aber meiner Meinung nach haben die Ansichten anderer nichts mit der Attraktivität einer Person zu tun hat..natürlich hat es einfluss auf die Smypathie aber das Aussehen ist/bleibt gleich

Ich bin auch kein großer Draco Fan. Ob Tom Felton gut sieht ist wohl Geschmackssache. Er sieht gut aus. Aber nicht wirklich mein Typ. Das sehen aber viele sehr anders. Der Grund warum besonders movie!Draco so beliebt ist, ist vermutlich weil besonders Teenager (vermutlich mehr Mädchen, treffe selten auf Draco Fans die keine Mädchen sind) sehr von "bad-boys mit einer sanften Seite" angezogen werden. Und dann gibt es natürlich noch die slash Fans die Drarry shippen weil es anscheinend normal ist Leute zu mobben in die man "verliebt" ist? Ich verstehe es ja irgendwie wenn man Drarry shipt wenn beide erwachsen sind und Draco sich seiner fehler bewusst geworden ist (Obwohl ich es überhaupt nicht shippe. Canon ships for the win!) aber besonders als Teens ist dieser ship SO toxisch. Nicht so schlimm wie Dramione, Snily und Snarry, aber trotzdem...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Potterhead!

sammypotter
Fragesteller

wtf es gibt Snarry ? xD

OccamyrAven  13.02.2021, 13:27

Schlimm oder? Wenn man mal ein wenig bei Fanfictions rumstöbert... auf archive of our own gibt es über 13 000 Snarry Fanfictions. Ein paar davon sind vermutlich nur Crack Fanfictions aber trotzdem o.o. Das macht mir Angst xD.