warum discord lag trotz intaktem mikrofon?

2 Antworten

wenn das problem nicht deine internetverbindung ist, dann liegt es garantiert an den servern von discord.

ich selber nutze auch hin und wieder discord und dabei sind mir schon des öfteren solche probleme aufgefalllen. ebenso sieht man dies auch bei diversen störungs seiten, wo des öfteren totalausfälle gemeldet werden. (gestern abend war wohl z.b. ein totalausfall)

im großen und ganzen läuft die voice übertragung alles andere als stabil.

daher nutze ich auch lieber teamspeak. mit einem anständigen server wird man dort nie größere probleme haben.

Da es über die Server von discoard geht. TS ist besser weil es über den Server des jeweiligen horster geht.

Das heißt je mehr Personen bei discoard kann es laggen. Für gute Tonqualität ist TS besser. Discoard ist aber noch sehr einfach und multifunktional.

Ob es lagt liegt an den Server. Du kannst bei discoard die Server nicht bestimmen. Und die sind auch nicht "privat" nur für euch.

Ich hoffe ich konnte helfen und du hast es verstanden LG darklupo5 16 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung