Warum direkt kaufen auf Kleinanzeigen?

miezepussi  21.04.2023, 22:23

Direkt kaufen? Meinst du „sicher bezahlen“?

bluedxca93
Fragesteller

Ist die gleiche Funktion

5 Antworten

EK will kontrollieren was einzelne verkaufen.

Naja ehrlich gesagt ,ich finde es auch nicht so doll.Ich kaufe halt da nicht,nur wenn ich die Ware abholen kann.

Weil die alle nicht mehr ganz normal sind. Die gehen so langsam in Richtung Ebay, dabei sind gerade auch die Leute da, die mit Ebay nichts mehr zu tun haben wollen.

Weder drucke ich irgendwas aus (wer hat noch einen Drucker in der digitalen Welt?), noch lasse ich den Käufer irgendwas bestimmen. Ich bestimme wie der Versand abläuft. Ich muss schließlich meine Zeit planen und schauen, wo ich versenden kann. Fahre sicher keine 10km extra, nur um mit Hermes oder so versenden zu können. So ein Blödsinn. Auch warte ich nicht ewig auf mein Geld bei dem "Zwischenkonto" oder will mich mit ungerechtfertigten Beschwerden rumärgern. Aber so ist das eben....heutzutage alle nichts mehr auf dem Kasten und denken nicht nach. Man muss sich nur noch rumärgern.

Rango82  22.04.2023, 07:39

Wieso rumärgern? Gibt doch zahlreiche andere Plattformen.

Kannst du beim erstellen/bearbeiten deiner Anzeige ausschalten. Die Käufer können es dennoch versuchen, indem sie dir darüber einen Preis vorschlagen, kannst du aber ablehnen, mache das immer so. Finds nicht so prickelnd 2 Wochen auf mein Geld zu warten 🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Früher war es viel einfacher und übersichtlicher. Ich wähle jetzt immer „individueller Versand“ aus, aber das ist mit mehr Aufwand verbunden.