Warum dieser ständige wechsel bei den wilden kerlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass Wilson, der Schauspieler von Malon, nach dem vierten Teil keinen Bock mehr hatte und ausgestiegen ist. Der Schauspieler von Fabi ist zum Zeitpunkt des Drehs für den zweiten Teil in den Stimmbruch gekommen und konnte deshalb nicht mitspielen. Deniz sollte ihn ersetzen, deswegen ist er im zweiten Teil mit dabei, im dritten aber nicht mehr, weil Fabi wieder mitspielen konnte.

Nerv und Klette sind ja neue Charaktere, die auch geblieben sind. Sowas ist nicht ungewöhnlich für Filmreihen.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Ah okay,danke. Dass Fabi einen Stimmbruch hatte weiß ich. Warum hatte er denn dann im vierten Teil nicht mehr mitgespielt der Fabi?

Auch wenn die Frage älter ist, denke ich mal, es ist trotzdem ganz nützlich zu antworten.

Wilson Gonzales Ochsenknecht, also der Schauspieler von Marlon, war zur Zeit des dwk5 drehs soweit ich weiß in den USA auf einer Kunsthochschule, wo er sich nebenbei auch seiner Musikkarriere widmete. In der dwk Story wird es wahrscheinlich damit erklärt, dass Marlon zu alt dafür war, mit der ,,kleinen" Gang seines Bruders rumhängen.

Jonathan Beck, der Schauspieler von Juli, hatte eine Panikattacke bei der Kinotour von dwk3 und war deswegen seitdem nicht mehr dabei.

Deniz Sarsilmaz, der Deniz spielt, hatte Aggresionsprobleme und hat mehrere Mitarbeitende am Set angegriffen und durfte daher nicht mehr mitspielen in dwk3 und folgenden Teilen.

Konrad Baumann, also Fabi, kam vor den Dreharbeiten von dwk2 in den Stimmbruch, was die Macher von dwk nicht passend fanden, was das Zielpublikum angeht.

Klette und Nerv wurden eben einfach mitten in der Filmreihe eingeführt als neue Charaktere, passiert ja häufiger.

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ungefähr fragte wer vor ca. 7 Monaten:
https://www.gutefrage.net/frage/warum-fehlen-in-die-wilden-kerle-immer-welche

Denke dass es vlt auh am Drehort lag zB:
https://www.gutefrage.net/frage/wo-wurden-die-wilden-kerle-1-gedreht#answer-168226884

Dass nict alle erst anderswohin reisen wollten oder durften (vom Alter hatten sie vlt in ihrer Stadt auch Schulfächer oder Freunde die sie öfters sehen, statt sich auf ZuseherÜinnen oder Szenen mit Drehbücher zu fokusieren)?

Fraueleinnoname
Fragesteller

Schade dass man der Person nicht geantwortet hat.