Warum denken so viele Menschen, dass nur Kinder Animes schauen?

8 Antworten

Weil die Medien dieses Bild gezeichnet haben. Zudem sehen die bekanntesten Anime für Interessierte (das ist vor allem Pokemon, diese Serie ist in den Medien am ehesten präsent) aus wie für Kinder gemacht. Damit haben sie aus ihrer eingeschränkten Sicht auch recht, sie sehen also gar nicht, dass es mehr Serien und Filme gäbe.

Ich hatte solche Diskussionen häufig (vor allem bei der Arbeit), und es lag wirklich nur an diesen beiden Gründen. Nach einer kurzen Erklärung war das Thema erledigt.

Im Internet ist es etwas aufwendiger, auch weil sich her Menschen lieber streiten als im direkten Gespräch. Ich mache das selbst gern und freue mich jeweils solche Personen aufzuklären mit Freundlichkeit und Wirtschaftsfachbegriffen ;) ich behandle das jeweils wie eine Kundenreklamation, was sehr effektiv ist .

Hey,

Weil sie sich nicht auskennen und Anime auf den ersten Blick aussieht wie eine animierte Kinderserie. Außerdem gibt es einige Anime für Kinder. Eltern sehen diese und denken dann, das wäre die einzige Definition von Anime

Lg

Da das Medium Anime nun mal auch viel von Kindern Konsumiert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag nur die wirklich guten Anime.
princesskenny  16.04.2022, 00:44

Nur die wenigsten Anime sind aber wirklich für Kinder.

Aguni  16.04.2022, 00:46
@princesskenny

Das mag sein, aber auch Kinder Konsumieren solche Anime.

Beispielsweise habe ich mit 12 schon Blood-C geschaut.

Also ist das Argument das viele Anime nicht für Kinder sind recht schwach da Kinder ebenfalls Anime "für die Älteren" (wenn sie denn das Interesse an Anime haben) auch solche schauen.

princesskenny  16.04.2022, 01:29
@Aguni

Nur weil Kinder etwas schauen, wofür sie noch zu jung sind bedeutet es nicht automatisch das es für Kinder geeignet ist. Es ändert nichts am Fakt das nicht alle {der Großteil} Anime für Kinder sind nur weil Kinder es trotzdem schauen.

Aguni  16.04.2022, 02:12
@princesskenny

Gut erkannt, trotzdem schauen einige inzwischen sogar viele Kinder Anime. Ändert ja nichts an der Tatsache

Ich denke mal viele setzen Disney mit Studio Mappa gleich. Diese Menschen werfen alles zusammen, was nicht mit Schauspielern ist und weil der kleine Teil, den sie davon kennen hauptsächlich für Kinder ist betrachten sie alles als für Kinder gemacht.

Das sind Rentner die selber nie welche geschaut hatten und allenfalls noch Tomm und Jerry kennen.