Warum denken so viele dass die USA 51 oder 52 Staaten haben?

4 Antworten

Seit 1959 haben die USA 50 Staaten.

DC ist ein sog. "federal district" und kein Staat. Einige Listen führen DC und Puerto Rico mit auf, was dann 52 "states and other jurisdictions" macht. Das mag mit die Wurzel des 52er-Mythos sein. Hinzu kommen dann aber noch die US-amerikanischen Territorien.

Ganz einfach: die aktuelle Flagge der USA nehmen und die Sterne zählen. Die Flagge wurde bei Zuwachs immer wieder erneuert.

Oder einmal hier schauen: https://www.nationsonline.org/oneworld/US-states-by-area.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht weil viele denken, das Puerto Rico auch offiziell zu Amerikas Gliedstaaten gehört, da es ja eines ihrer Aussengebiete ist.Die vollwertige Aufnahme als 51. Staat wird ja in Erwägung gezogen.

Ich glaube seit paar Jahren zählt Washington D.C. Noch dazu. Es ist zwar an sich keiner aber hat die gleichen Rechte wie die anderen Bundesstaaten.

Christopher0609
Fragesteller

Ja aber es sind ja auch mit D.C. 50 und nicht 51.

charliehfh  19.08.2022, 20:54
@Christopher0609

Meines Wissens nach, wäre D. C. der 51. Aber es ist ja wie gesagt kein Bundesstaat, sondern genießt nur die Rechte. Zumindest laut Wikipedia, ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht. 😅

Puerto Rico gehört zu den USA; ist aber --soweit ich weiß-- kein gleichberechtigter Staat.

Abdallah128  19.08.2022, 20:47

Hab ich doch schon gesagt.