Warum denken manche Männer das sie mehr wert sind als Frauen?

15 Antworten

Denken sie das?

Es wird nicht umsonst gefragt, ob Männer überhaupt denken, wenn es um das weibliche Geschlecht geht.

Männer fühlen sich wertvoller, da sie bereits so erzogen wurden. Sie haben die Familie zu ernähren, man gibt ihnen das Gefühl, dass sie das starke Geschlecht wären uvm.

Dies ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit nicht mehr so! Frauen verdienen mittlerweile oftmals mehr als Männer, meistern Kind, Haushalt und Beruf, so dass sie eigentlich das starke Geschlecht sind.

Frauen sind wesentlich belastbarer, flexibler, so dass sie oftmals die Rolle „selbst ist die Frau“ übernehmen.

Was meint die Community dazu, wer nun mehr wert ist?

Es gibt tatsächlich solche unterbelichteten Kleinhirne, die diese Denkweise vertreten.

Eine entsprechende Erziehung, Selbstüberschätzung, Arroganz, Selbstverliebtheit und mangelnde Bildung, sind für dieses absurde Denken verantwortlich.

Diese Männer billigen einer Frau keine eigene Entscheidung/Meinung zu und schon gar nicht, diese zu vertreten. Wer nicht nach der Pfeife dieser Männer tanzt und sich widersetzt, wird despektierlich behandelt und denunziert.

Das hat viel mit der Erziehung und Sozialisierung zu tun. Ich bin zum Glück mit vielen Mädchen aufgewachsen, war mit vielen von ihnen befreundet und habe noch heute viel Kontakt zu Frauen.

Aber leider gibt es auch hier im Forum Menschen, die meinen, Frauen sind doch selbst schuld, wenn sie belästigt werden, wenn sie sich falsch anziehen oder die meinen, Frauen würden halt gerne übertreiben, wenn es um schlechte Erfahrungen geht.

Es gab einen Punkt, wo sie sich das eingeredet haben, um sich selber besser zu fühlen und um ihre "Schwächen" abzulegen. Das ist ein Mindset um das eigene Leben leichter zu machen. Hilft auch durchaus, wenn man zum Beispiel betrogen worden ist, nach dem Motto: Frauen sind alle verlogen

Weil die meisten denken das sie besser sind als der rest egal ob man oder frau wird auch gerne als selbstbewusst bezeichnet ka was das eigentlich noch mit dem wort zu tun hat.