Warum denken das so viele von mir?

7 Antworten

Menschen, die eine Beziehung mit dir haben wollen, gehen davon aus, dass du anziehend auf jeden wirkst, weil sie dich anziehend finden. Darum gehen sie davon aus, dass du mehrere feste Freunde schon gehabt hat, weil sie dich süß, hübsch, nett, klug etc. finden und davon ausgehen, dass andere das auch tun, weil sie es tun und du somit eine große "Auswahl" hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum denken das so viele von mir?

Puh. Eine solche Frage stelle ich mir als eine optisch total durchschnittliche, sprich als eine jetzt nicht sonderlich „potthässliche“ Frau ebenfalls aktuell… Trotz meines Aufenthaltes in einer (seit mittlerweile über 4 Jahren bestehenden) festen Beziehung, werde ich bis heute noch von so gut wie jedem „unbekannten“ Gesprächspartner, welchem mein „Beziehungsstatus“ (noch) nicht unbedingt bekannt ist, für ein völlig „unschuldiges“ Single-Mädel gehalten, welches auch im Allgemeinen kaum bis gar keine Typen „abkriegt“ und somit höchstwahrscheinlich auch NIE Sex hat 😅😂

Meint ihr die nehmen das wirklich nur an, weil die mich als hübsch empfinden […]

Nö, nicht unbedingt… :D

Das Reagieren mit einer Überraschtheit (deines eigenen Umfeldes) auf deine Bekanntgabe von Informationen zu der Tatsache, dass deine Erfahrenheit mit sexuellen, romantischen Interaktionen etc. eher „begrenzt“ ist, KÖNNTEN nämlich mindestens genauso gut deine (attraktive) Körperhaltung, dein evtl. sozialkompetent und zugleich selbstbewusst wirkendes Auftreten, deine Intelligenz, deine Schlauheit, deine Offenheit beispielsweise verursacht haben.

Möglicherweise bist du jedoch auch einfach nur eine auffällig modebewusste Person, kleidest dich sehr stilbewusst, durchdacht und gönnst dir zudem insbesondere aufgrund deines Single-Seins nicht selten zwischendurch mal ein Make-Up oder du hinterlässt zumindest einen unheimlich gepflegten Eindruck bei den Mitmenschen deiner Umgebung…Möglicherweise vermutet aber deine Umgebung auch einfach nur, dass (d)eine gewisse Fröhlichkeit/Selbstsicherheit/Wärme/… / sehr anziehend auf die heutige Männerwelt wirkt, welche du ausstrahlst... Jede nahezu „vollständige“ Liste an „allen“ möglichen Ursachen für die von dir erwähnten Männer-Kommentare bzw. Reaktionen würde jedenfalls unendlich lang ausfallen.

Genieß völlig unabhängig davon doch einfach mal die auf den ersten Blick eher unqualifizierten „Bewunderungen“ für dein Aussehen sowie deine gesamte Persönlichkeit, welche du in deinen aktuellen Männer-Bekanntschaften scheinbar erhältst ;)

Das ist einfach das Bild dass derjenige von bestimmten Frauen hat. Wenn du für ihn in diese Kategorie Frau passt, dann assoziiert er dich mit seinen Vorstellungen und Annahmen.

Es liegt einfach an der heutigen Gesellschaft dass viele Männer so denken, diese Eindrücke werden auch meistens unbewusst wahrgenommen und gebildet.

Nelekol
Fragesteller

Was für Frauen sollen das sein

sirbby113  14.06.2022, 16:56
@Nelekol
Meistens sagen sie das im Zusammenhang damit das ich ja hübsch wäre und so weiter.

Ist eben deren Weltsicht, weil sie es immer wieder so beobachtet haben.

Nelekol
Fragesteller
@sirbby113

In deren Augen hübsche Frauen oder wie?

ich denke die denkweiße ist die, wenn man hübscher ist, gibt es vll auch mehr leute die was von einem wollen, also hast du "quasi" freie auswahl und dadurch tendenziell mehr partner. muss natürlich nicht so sein, aber so denken die meisten wahrscheinlich.

Machtnix424  15.06.2022, 16:21

Stimmt sicher, was du schreibst, nur hat das mit denken nicht so viel zu tun. Es ist mehr ein Empfinden, Fühlen oder intuitives Urteilen.

Viele denken das vor allem über Deutsche Frauen, ist mir aufgefallen.

Weiss nicht genau warum :). Aber meine männlichen Freunde, haben immer abschätzig und billig über deutsche Mädels gesprochen.

Also so war meine Erfahrung, weiss nicht warum genau sie so dachten :).

Hoffe konnte mit der Antwort bisschen hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung