Warum den Mode Trend folgen?

3 Antworten

Ich persönlich folge dem Modetrend nicht aber einige Argumente wären: Man ist so wie die anderen: es wird nicht schlecht über einen gesprochen und man fühlt sich dazugehörig. Der Modetrend gefällt einem persönlich, daher folgt man ihm. Mode ist eine Art Statussymbol, deshalb wollen viele Menschen dadurch, dass sie die neueste Mode tragen, zeigen, dass sie besser als die anderen sind. Man besitzt Interesse und Leidenschaft an der Mode und trägt daher die neueste Mode. Man identifiziert sich mit der Marke die gerade in ist. Man hat einfach zu viel Geld. Der Name des Designers spielt auch eine große Rolle. Ansonsten fallen mir nicht wirklich plausible gründe ein. lg

Um nicht ausgestoßen oder gemobbt zu werden weil es dir gefällt

Nordseefan  05.11.2013, 19:35

Ich mache das nicht und werde nicht gemobbt. Und ich habe es auch als Kind nicht gemacht und bin auch nicht gemobbt worden.

Sehe ich ganau so. Ich zieh doch nicht was an, was mir nicht gefällt nur weil es Mode ist.

Aber gerade die Jugendlichen haben Angst dann "uncool" zu sein, also tun sie es,

Nur: Würden sie es nicht tun wären sie ja nicht uncool weil sie nicht die einzigen wären.