Warum dauert es so lange bis Avatar 2 rauskommt?

4 Antworten

weil man nicht einfach mit dem Finger schnipsen kann und schon ist der Fillm fertig... Sowas dauert viel Zeit!

Vor allem Leute wie James Cameron, die sich sehr genau überlegen was sie machen und wie sie es machen brauchen nun mal bis sie alles so haben wie sie es wollen!

Er hat ja auch viel Zeit und Energie in den ersten Teil gelegt und brauchte dann bestimmt auch erst mal einige Zeit um den Kopf wieder frei zu haben um sich einem zweite Teil zu widmen!

Und dann geht das auch nicht von heute auf morgen! Man muss sich erst einmal eine Story überlegen, diese ausarbeiten und rund schleifen, Charaktere entwickeln, das aussehen des Films planen, die Leute zusammenstellen, Drehorte finden, dann müssen die Sets gebaut werden, Kostüme genäht werden etc., der Film muss gedreht werden, dann muss das ganze nachbearbeitet werden (je aufwändiger die Ideen und je anspruchsvoller die Produktion desto länger dauert die Post) und das alles dauert dann nun mal viele viel Jahre!

Die aller meisten Filme brauchen viele Jahre von der ersten Idee bis zum fertigen Film, das ist vollkommen Normal!

Peterlustig1978  17.09.2021, 17:21

Ja aber der 2 und 3 Teil ist ja schon wenige Jahre danach geplant, mehr als 10 Jahre sind schon übertrieben

Keine Ahnung warum aber jetzt ist es ja bald soweit !!!

Im Dezember in diesem Jahr kommt Avatar ins Kino in Indien, Anfang 2021 kommt er dan bei uns in die Kinos

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt daran dass die ganze restliche Reihe, Avatar 2,3,4 und 5 gleichzeitig produziert werden

Der erste Teil war auch über 10 Jahre in der Produktion. Gut ding braucht weile.