Warum dauert es immer so ewig bis man eine Antwort bekommen?

Bei gute Frage meine ich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt im Durchschnitt nach ein paar Minuten die ersten Antworten. Bei alltäglichen Fragen zu Themen, für die sich viele interessieren und die man schnell beantworten kann, gibt es meist bereits nach wenigen Sekunden erste Antworten. Dafür gibt es auch Fragen, die unbeantwortet bleiben. Das kann daran liegen, dass die Frage kompliziert oder schwer verständlich ist. Zu verschiedenen Zeiten gibt es auch unterschiedlich viele Nutzer, die gerade online sind, um Fragen zu beantworten. Viele Fragen sind auch schlecht auffindbar, weil keine passenden Themen zur Frage hinzugefügt wurden. In deinem Fall denke ich aber, dass es wenig Leute gibt, die deine Interessen teilen.

Nach der Über-uns-Seite werden 72% der Fragen in den ersten fünf Minuten beantwortet. Das heißt eben auch, dass 28% der Fragen später oder überhaupt nicht beantwortet werden. Frühe Antworten sind meist auch die kurzen und weniger hilfreichen. Experten oder Antwortgeber, die sich Mühe geben, sind auch nicht die ganze Zeit online, sondern schauen vielleicht einmal am Tag rein, um Fragen zu ihren Themen zu beantworten.

wenn wir jetzt noch wüssten wovon du redest.

aber wenn du so deine fragen formulierst, wundert es mich nicht, dass keine antworten kommen. weiß ja keiner worums geht

edit: ich hab grad mal deine bisherigen fragen hier angesehen - naja, des is halt sehr speziell. es antworten hier auch nur normale menschen wie du und ich. und wenn du da auf ne bestimmte kategorie ansprichst - da kanns halt auch mal sein dass grad keiner online ist der sich damit auskennt. is hier ja alles freiwillig.

Lovecats645
Fragesteller

Achso du meinst weil ich nicht gesagt habe daß es um Gute Frage geht

DodgeRT  27.02.2023, 15:40
@Lovecats645

jup, in dieser frage hier wäre es gut. wir wissen ja nicht wovon du redest.

aber generell: je spezieller die fragen sind - desto weniger antworten kannst erwarten. von "warrior cats" hab ich z.b. überhaupt keine ahnung - und viele andere auch nicht

DodgeRT  27.02.2023, 15:44
@Lovecats645

genau. immer dran denken. du redest mit menschen die nicht wissen was in deinem kopf vorgeht...

Lovecats645
Fragesteller
@DodgeRT

Ich Versuche drauf zu achten benutzte gute Frage erst seit gestern und bin noch am rum experimentieren

Je spezifischer die Frage, desto laenger dauert es, bis eine Antwort kommt.

Wenn jemand fragt: "Welches Tier magst du am meisten?" kommen mindestens 10 Antworten. Damit wird eine grosse Gruppe an Menschen angesprochen.

Wenn aber jemand fragt: "Wie kann ich bei Elsword den Dungeon Alteria in 1:27 Minuten schaffen, um den gruenen Magierkristial des Dooms-Faehigkeit freischalten?", muessen erstmal die richtigen Personen zu der etwa selben Zeit die Frage sehen. Das kann eben nur ein deutlich kleinerer Kreis beantwortet

PS: Das mit Elsword in den Kristalldingens existiert denke ich so nicht. Das Spiel und die Gegend schon. :)

Wenn man möchte das die Antwort guten Inhalt hat, muss man sich etwas Gedulden und dabei macht man sich auch Gedanken was und wie man es schreibt. ;)