Warum Darts triple 19?

3 Antworten

In der Regel werfen auch(fast) alle Spieler erstmal auf die Triple 20! Die Spieler fixieren den Punkt den sie treffen wollen fest und daher kann die Regie dann die richtige Kameraeinstellung zeigen, das klappt aber auch nicht immer! Der Hauptgrund auf die Triple19 zu werfen ist wenn die 20 blockiert ist durch eigene Darts. Der zweite Grund ist , wenn man im finishbereich sogennante Bogey-Zahlen vermeiden will, Zahlen sie kleiner als 170 sind, aber dennoch nicht mit 3 Darts auszuschecken sind.

Wenn ein Dart im T20 Feld so steckt dass er es blockiert nehmen die Spieler oft die T19, weil ja nur drei Punkte verloren gehen. Barney auch oft die T18.

Und warum die Kameraleute bzw. die Regie das schon vorher wissen: Ein Dartsprofi sitzt am Bildschirm und beobachtet dauernd die Augen der Spieler und sie sagen vorher wo sie circa hinschießen werden. Der Profi muss das dann schnell sagen oder einen Knopf drücken, wie auch immer und die das Bild des Segmentes wird gesendet.

Es sind bei der WM übrigens 16 Kameras nur für die Scheibe im Einsatz. Das sind viel mehr als z.B. bei der Fußball EM.

Wenn das T20-Feld durch bereits geworfene Darts schwerer zu treffen ist, werfen die Spieler zur Sicherheit oft alternativ auf T19 oder T18.
Unter den Kamera-Leuten arbeiten ehemalige Darts-Profis. Daher wissen diese aus Erfahrung sowie am Blick der Spieler, wo diese aller Wahrscheinlichkeit nach als nächstes hin werfen werden.

goldiger  04.01.2013, 12:08

und weil es zahlen gibt die kein finish sind(165 Glaub ich) werfen sie auf andere zahlen, denn wenn sie das triple nicht treffen haben sie immerhin noch ein finish