warum darf man islam Parodien öffentlich posten?

8 Antworten

Das eigentlich Traurige daran ist, dass ihr durch eure Reaktionen dem Islam viel mehr schadet als dieser Junge mit einer 5 Jahre alten "Parodie", die zwar geschmacklos war, aber nicht mal annähernd so peinlich wie das, was man so als Antworten lesen durfte.

Vor 5 Jahren hat es keinen gejuckt, aber jetzt kommt ihr aus allen Ecken (und das sage ich als Muslim).

Schaltet euer Hirn ein, verfasst einen sachlichen Text, der die Inhalte kritisiert, aber stattdessen sehe ich einen Haufen 14-Jähriger, die das Wort HS öfter verwenden als sonst irgendwas. Eine Schande ist das, sowohl für den Islam als auch für die Eltern derer, die sich so benehmen.

Geht von mir aus auch strafrechtlich dagegen vor, man könnte beispielsweise den 166 StGB prüfen. Stellt euch hin, nehmt ein Video auf und kritisiert was das Zeug hält. Stattdessen wird rumgeheult, warum das denn erlaubt ist. Albern.

Wegen der Meinungsfreiheit. Parodie und damit Satire darf recht viel.

Albase
Fragesteller

aber nicht über islam

schulerfragen  14.11.2021, 17:01
@Albase

In Deutschland gilt die Meinungsfreiheit, die steht über die Regeln die im Kuran stehen. Muss man nicht toll finden, so ist es allerdings geregelt.

hoth560  14.11.2021, 17:03
@Kabisa

Dann darf man auch über das Judentum sich lustig machen

Kabisa  14.11.2021, 17:05
@hoth560

Ich habe dir bereits unter einem anderen Kommentar dazu geantwortet.

Userhm  14.11.2021, 17:07
@Albase

Auch der Islam ist keine heilige Kuh- und DASS in einem freien Land das anders gewertet wird, sollten auch diese Gäubigen respektieren.Es gibt nicht nur ...Islam..

Bts10a  14.11.2021, 17:47
@Albase

Gerade über den Islam sollte man sich täglich lustig machen.

Man darf derartigen Content posten, weil er von der künstlerischen und der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und dass da eine Hasswelle gegen ihn kommt, das sieht ein Blinder mit Krückstock voraus.

Albase
Fragesteller

islam parade Meinungsfreiheit ? sorry das ist Rassismus

Userhm  14.11.2021, 17:03
@Albase

Wenn irgend jemand irgendwas nicht in den Kram passt- ist es nicht Rassismus- sondern SEINE Meinung, die nicht die ganze Welt mit ihm teilen muss.Aber darim sind mamche Profis..Lauthals schreien.

AlfredKubin  14.11.2021, 17:52
@Albase

Wie kann man nur so ungebildet und verblendet sein, Islamkritik als Rassismus zu bezeichnen!

...und dann wundern sich Moslems, wenn sie "gehatet" werden!:(

Du lebst hier in Deutschland. Wir haben die Grundrechte. Dazu gehört das Recht auf Meinungsfreiheit. Es gilt für alle Menschen, die hier leben. Zur Meinungsfreiheit gehört, dass man sich über Religionen lustig machen darf. Sogar über unsere christliche. In islamischen Ländern gibt es die Meinungsfreiheit oft nicht, sie machen sich aber sehr oft über andere Religionen lustig. Wenn ein Muslim hier leben will, muss er akzeptieren, dass man sich hier auch über den Islam lustig macht. Oder in ein islamisches Land gehen. Wo ist das Problem?

Wenn Muslime mit Gewalt antworten, ist das primitiv, kriminell, oder krank.

Highner64  14.11.2021, 18:26

Danke für das „Danke“