Warum darf man bei Madame Tussauds Hitler nicht fotografieren?

4 Antworten

Möglicherweise gibt es die Befürchtung, dass Fans von HitIer das Bild dann auf einschlägigen Websites veröffentlichen. So nach dem Motto: "Der Führer und ich!".

Dann würde der Name des Ortes in Zusammenhang gebracht mit Neonazi-Kreisen. Und sowas ist für jede Firma, die nicht gezielt an diese Kreise verkaufen will, hochnotpeinlich und ganz schlechte Werbung.

gesetzlich ist es bestimmt nicht verboten.

also schei* egal, mach ruhig ein foto...

Sesshomarux33
Fragesteller

Naja jetzt ist es ja zu spät, wie gesagt direkt hätte ich keines gewollt. Wobei schon, aber das wäre eher negativ ausgefallen.^^ Ich wollte es nur so wissen, trotzdem danke! :)

Horvathslos2  28.03.2014, 20:51
@Sesshomarux33

Dieser Krieg ist fast 70 Jahre her, irgendwann müssen wir das zur Geschichte zählen, und nicht so moralisch verklemmt sein, wir können nichts dafür...

Sesshomarux33
Fragesteller
@Horvathslos2

Naja aber trotzdem sind etlich viele unschuldige Menschen gestorben. Die Sache damals ist unverzeihlich, auch in 100 Jahren noch. :-/

Horvathslos2  31.03.2014, 02:21
@Sesshomarux33

unverzeihlich für wem?

ich fühle mich nicht schuldig an der "Shoa" warum sollte ich auch?

Sesshomarux33
Fragesteller
@Horvathslos2

Frag doch nicht. Für wem denn wohl? Es sind etliche Menschen gestorben, man muss ja keine Schuldgefühle hegen, aber man sollte sich dem bewusst sein.

aus moralischen Gründen.

Sesshomarux33
Fragesteller

Mh geht es da vielleicht auch etwas präziser? Ist es wegen den Massenmord?