warum darf man auf der autobahn nicht von rechts überholen?

8 Antworten

Hallo,

der Grund ist, dass wir in Deutschland Unrecht mit Recht bekämpfen, nicht mit Unrecht.

Nur weil sich andere im Straßenverkehr falsch verhalten und die linke Spur blockieren gibt es dir nicht das Recht, rechts zu überholen.

Grüße

Ganz einfach, weil es gefährlich ist und daher auch verboten. Fertig, aus die Maus.

Weil man um Chaos und schlimmeres zu verhindern sich eben an gewisse Regeln halten muss, will man mit anderen zusammen leben.

Diejenigen, doe meinen Linksfahrer als Idioten zu sehen und dann rechts überholen sind die weitaus schlimmeren und gefährlicheren Idioten!

Eigentlich nur deshalb.

Was droht, wenn ich auf der Autobahn rechts überhole?Auf der Autobahn rechts zu überholen, kann ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg zur Folge haben.

Um Unfälle zu vermeiden. Rechtsüberholer sind ein grosses Risiko.