Warum darf ich nicht bei Freunden übernachten?

19 Antworten

Entweder sie haben kein Vertrauen zu dir, oder aber sie haben angst um dich.. ist beides aber trotzdem eine überzogene reaktion... schlage deinen eltern und den eltern deiner freundin, bei der du übernachten willst, doch vor das sie sich mal treffen, nen kaffee trinken und unterhalten, zu menschen die man kennt, gibt man seine kinder wesentlich lieber, als zu wildfremden

pek2matz
Fragesteller

freunde nicht feundin ;-) aber danke fürn tipp aber meine eltern kennen die schon

Vielleicht ist ja schon mal was vorgefallen was die Angst Deiner Eltern begründen würde. Schlag doch erst einmal den anderen Weg ein und alss Freunde bei Dir übernachten. Oder ist das auch verboten? Ich kann mir so eine erregte Reaktion eigentlich nur vorstellen wenn man schon mal richtig Angst um sein Kind ausstehen musste, aber dann sollte man es Dir auch sagen

weil deine Eltern denken, dass du dort verbotene dinge machst. Sie können dich nicht kontrollieren.

Warum es dein Vater nicht erlaubt, weiß nur dein Vater allein. Schade , dass er dir den Grund dafür nicht mitteilen will und nicht imstande ist, vernünftig und sachlich mit dir darüber zu sprechen. Brüllen ist nun wirklich keine Lösung und wird dich nur noch mehr verwirren. Was sagt denn deine Mutter dazu? Meine Kinder dürfen bei ihren Freunden übernachten und auch ich als Kind durfte bei Freunden übernachten, ich sehe da überhaupt kein Problem. Außer: Du bist ein Junge und willst bei deiner Freundin übernachten oder du bist ein Mädchen und willst bei deinem Freund übernachten. Ich glaube, da hätten meine Eltern damals auch "gebrüllt" und sich mit Händen und Füßen dagegen gesträubt ;-)

Frag deinen Vater einfach mal in Ruhe noch mal, WARUM er denn so dagegen ist, vielleicht brüllt er ja mal nicht rum und erzählt dir, warum er was dagegen hat.

Das muss mit bedacht eingefädelt werden.... - darf meine Freundin XYZ bei mir übernachten...(rechtzeitig ins bett gehen ..lieb sein...die Eltern der Freundin sorgen sich auch und rufen an..) - nochmal das Programm - Vertrauensbildende Maßnahme... - nun kannst Du das erste mal wieder fragen...

pek2matz
Fragesteller

ich hab nicht mal ne freundin da steht freunde :-D