warum darf ich gta 5 nicht spielen aber kleiner 7 jähriger bruder auf youtube die videos gucken?

amüsant daran ist, das ich nie eine logische antwort bekomme

2 Antworten

Naja ein Spiel ist was anderes als ein Film und Gameinhalte auf YouTube zu sehen ist quasi wie ein Film. Wenn GTA 5 ein Film wäre, wäre er bestimmt FSK 12. Spiele fallen unter die USK.

Mit 7 Jahren ist das natürlich nochmal was ganz anderes, denn auch wenn man die Videos nur schaut und nicht selber spielt, wären die Inhalte wie gesagt mit Sicherheit mindestens ab 12. Da würde ich mich auch unfair behandelt fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
Nils1523  23.06.2022, 21:48

Kommt darauf an, was in GTA V. Es wäre sicher wegen der Sprache und Gewalt ab 16.

Selbst spielen und Videos schauen ist ein großer Unterschied.

Darfst du denn Videos über GTA 5 schauen? Darf dein Bruder GTA 5 spielen?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an