Frage von habtspassleute, 57

Warum bzw. wann sperrt Facebook die Funktion "einladen" für Fanseiten Betreiber?

Wie am Foto ersichtlich, meine ich die Funktion "einladen" klicken um welche die bei einem Post geliked haben, aber noch nicht Fan der Seite sind, diese auch mit gefällt mir anzuklicken. Sinnvolle Funktion meines Achtens. Bisher konnte man die unbegrenzt nutzen. Nun kommt folgende Meldung: Leider können heute keine weiteren Einladungen für „Gefällt mir“-Angaben für diese Seite gesendet werden. Bitte versuche es später erneut. Wenn du glaubst, dass du das irrtümlicherweise siehst, bitte teile uns das mit. Bitte um Rat.

Antwort
von mambero, 42

So ein Hinweis ist bei mir mal gekommen, als ich kurz hintereinander sehr viele Seiten-Likes gegeben hatte. Ich hatte daraufhin FB angeschrieben (wie bei dir ja auch vorgeschlagen) und ihnen erklärt, dass ich kein Spam verschicke, sondern eben gerne diese Seiten in meiner Chronik sehen will, worauf dann diese Meldung nie wieder erschien, obwohl ich teilweise noch viel "schlimmer" geliked, mich bei Gruppen angemeldet und Freundschaftsanträge gestellt habe.

Also: entweder du drosselst Anzahl und Geschwindigkeit der hintereinander eingeladenen Personen, oder schreibst Facebook kurz und plausibel, warum du so viele Leute einlädst und dass du nichts Illegales vorhast.

Kommentar von habtspassleute ,

Danke schon mal dafür. Was ich bisher so gehört habe bringt Facebook anzuschreiben recht wenig und es kommt nahezu nie eine Antwort zurück. Bei dir offenbar schon?! Kann es versuchen ja. Wenn Facebook in der Meldung (siehe oben) schreibt "heute" dann sollte es ja morgen schon wieder möglich sein mit "einladen" oder?

Kommentar von mambero ,

Es kam keine Antwort, aber die Sperre wurde aufgehoben und kam nie mehr vor, obwohl ich danach weit intensiver geliked habe.

Kommentar von habtspassleute ,

Dann bleibt nur zu hoffen, dass selbiges passiert. Auf jeden Fall danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten