warum bucht mein Spotify-Premium-Account ohne mein Wissen/ Zustimmung neben den 9,99 noch weitere Kosten ab?

3 Antworten

Welche weiteren Kosten wurden denn abgebucht? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, wenn du keinen weiteren Service nutzt. Vorfällen wäre mir neu, das es dort noch weitere kostenpflichtige Angebote gibt.

St3f4nS  23.08.2015, 11:12

Vorallem*

dieBemuehte
Fragesteller

Das ist nämlich mein Problem. Ich habe so weit ich weiß keine weiteren Dienste genutzt. Einmal waren 4€ und jetzt erst 8,55 €.

St3f4nS  23.08.2015, 11:17

Dann setz ich mir dem Support in Verbindung und lasse dir vorlegen, was dort berechnet wurde. Sollten dort Beträge zu Unrecht abgebucht worden sein, hast du die Möglichkeit den Betrag einfach zurückzubuchen, sollte er nicht erstattet werden.

dieBemuehte
Fragesteller
@St3f4nS

Das habe ich mir auch schon überlegt. Dann werde ich das wohl gleich mal machen. Danke.

Wenn Du sie für ungerechtifertigt hälst, dann buch' sie zurück. Du kannst einen Lastschrifteinzug innerhalb von 6 Wochen wieder zurückbuchen. Dann wartest Du, bis sich jemand rührt und kannst nun ganz einfach feststellen, weshalb die weitere Abbuchung erfolgt ist.

dieBemuehte
Fragesteller

Funktioniert das denn auch, wenn die Abbuchung über PayPal erfolgt ist?

AlderMoo  23.08.2015, 11:52
@dieBemuehte

Das weiß ich nicht, ich nutze PayPal aber nur für "Notfälle", da die ja ihre eigenen Gesetze zu haben scheinen, bzw. versuchen, einem reinzudrücken...

dieBemuehte
Fragesteller
@AlderMoo

Ok, trotzdem danke. Ich versuche mal mein Glück.

Was sind denn die weiteren Kosten konkret?

dieBemuehte
Fragesteller

Das eine mal waren es circa 4 € und jetzt wurden 8,55€ abgebucht.

dieBemuehte
Fragesteller
@grubenschmalz

Bei meinem Konto sind unter Belege nur die monatlichen Abbuchungen zu sehen. Da müssten die anderen Beträge eigentlich auch aufgelistet sein, oder nicht?

grubenschmalz  23.08.2015, 13:05
@dieBemuehte

Jap. Dann lass zurückbuchen. Oder hast du noch einen anderen Account der vielleicht schon älter ist?

dieBemuehte
Fragesteller
@grubenschmalz

Nein, habe ich nicht. Aber ich glaube, das klärt sich jetzt, nachdem ich dem Support geschrieben habe. Vielen Dank!