Warum bringt Daenerys Targaryen ihren Mann Khal Drogo in der 1 Staffel um?

7 Antworten

Aus der von ihrem ehrgeizigen Bruder eingefädelten zunächst ungewollten Verschacherung, sag ich mal, ist eine liebevolle Ehe geworden.

Daenerys und Drogo haben sich wirklich geliebt und auf ihr Baby gefreut. Er wollte ihr den eisernen Thron verschaffen.

Er war ein starker unbesiegter dothrakischer Fürst und dann kam diese Verkettung von unglücklichen Begebenheiten.

Dieses Leben hätte Drogo unter keinen Umständen für sich oder jemand anderen gewollt, weil es ja kein echtes Leben mehr war.

Das war quasi wie das "Stecker ziehen" heutzutage, wenn nichts mehr geht bei einem Menschen.

Daenerys hat es aus tiefer Liebe und auch Respekt vor seiner Art zu denken getan und es ist ihr irrsinnig schwer gefallen.

Sie wird es niemals vergessen und auch nicht, was sie an ihm und ihrem gemeinsamen Sohn verloren hat.

Die Hexe die das zu verantworten hatte hat sie dann bei lebendigem Leib verbrannt und dabei ja heraus gekriegt, dass SIE der Drache ist und nicht Viserys.

Weil sein Körper eigentlich nur noch eine leere Hülle ist, Drogo also eigentlich nicht mehr wirklich lebt, sondern nur sein Körper.

WAS?!? Das ist so nicht ganz richtig! Sie hat ihn ja nicht tödlich verletzt... Du musst dir doch denken können, warum das passiert ist, was passiert ist...

LeonieJyukai  08.06.2016, 21:44

doch stimmt, zumindest indirekt da sie ihn nicht Leiden sehen wollte, weil er nur noch "ein atmendes Stück Fleisch war" :3

Violetta41  08.06.2016, 21:45
@LeonieJyukai

Ja, ist mir auch gerade eingefallen. :/ Aber sie hat ihm die tödliche Wunde ja nicht zugefügt...

Weil er zwar lebt, aber nichts mehr machen kann und nur noch vor sich hinvegetiert, also tötet sie ihn aus Mitleid.

Er wollte Ihn von seinem Leid erlösen.