Warum brennt bei meinem aktiven Subwoofer immer die Sicherung durch?

1 Antwort

ohje, klingt als wäre das Teil kaputt.

Ein Subwoofer sollte keine Sicherung durchbrennen lassen.

Das bedeutet einfach das er zuviel Strom zieht, eventuell sogar einen Kurzschluss verursacht.

Wenn du es selber reparieren könntest, würdest du nciht fragen, dann hättest du ihn schon längst aufgeschraubt :P

willi97xD
Fragesteller

Hab ihn schonmal aufgeschraubt, muss aber erst ein Kabel abmachen damit ich alles sehen kann. Deshalb wollte ich erstmal nachfragen ob jemand vielleicht eine Idee hat an was es liegt. Es muss ja eigentlich irgendetwas mit dem Netzteil oder Trafo o. ä. Zu tun haben

Martin7  16.04.2017, 14:28
@willi97xD

Kuck halt mal ob irgendwelche Kondensatoren geplatzt sind.

Die könnte man gegebenenfalls noch austauschen.

Ohne genauen Schaltplan kannst aber die Fehlersuche vergessen.

klamadu  19.04.2017, 18:22

Die meisten guten Subwoofer sind gegen Kurzschluss und Überlastung abgesichert. Mal den Lautsprecher abklemmen und sehen, was der AMP ohne Last macht. Falls die Sicherung immer noch durchbrennt...Reparatur beim Hersteller oder Müll. FAlls das ein BIlligteil aus dem Indernet ist, würde ich das sofort wegwerfen und mir was Vernünftiges kaufen.