Warum braucht Spider Man 2 solange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-updates-kopieren-dauert-ewig,3347788.html

Der Grund dafür liegt darin, wie die PS4 eure Updates installiert. Wenn ein neuer Patch erscheint, ladet ihr euch nur die Dateien herunter, die neu sind oder verändert werden. Damit bleibt euch erspart, dass ihr bei jedem Update das komplette Spiel downloaden müsst.

Nun müssen die Inhalte natürlich noch ins Spiel und genau hier liegt der Haken. Die Konsole kopiert an dieser Stelle nicht nur die wenigen Patch-Dateien. Stattdessen wird eine neue Kopie aller (!) Dateien des entsprechenden Spiels erstellt und dabei werden die neuen Inhalte hinzugefügt. Danach werden die alten Dateien des Spiels mit den neuen, aktualisierten Files überschrieben.

Je größer das entsprechende Spiel auf eurer Festplatte ist, desto mehr Zeit braucht dieser Prozess.

Bei jeder Konsole mit Laufwerk die Spiele auf CDs sind kann es extrem lange dauern. Ob das jetzt Playstation 4 oder 5 ist, ist hier egal.

Ist deine Internet Verbindung nicht schnell genug dann zieht es sich auch noch Mals in die Länge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

maxundmogli
Fragesteller

Ok. Spider Man 2 ist PS 5 exklusiv.

Warum überhaupt 90 GB?? Das ist mega viel.

xXxDarylxDixon  01.04.2024, 21:54
@maxundmogli

Weil es ein großes Spiel ist mit dem open world, es ist doppelt größer als der Vorgänger, ist mittlerweile Normal, das solche Spiele mega viel Platz brauchen. Bei cyberpunk 2077 ist das Spiel 86,44 GB groß durch die Optimierung braucht das Spiel mehr Platz, und eine Menge an Updates kommen noch dazu. Dazu kommt noch das Spiele in 4k-Auflösungen und entsprechend klare Texturen dazu kommen. Desdu realistischer die Spiele werden, desdu mehr Platz wird auch benötigt.

Man erkennt das auch daran das Playstation 4 Spiele weniger Platz benötigen, machst du ein Update auf die Playstation 5 sind dort auch mehr Speicher nötig, wegen mehr Auflösung und Texturen.