Frage von Alfco, 39

Gibts bei der PS4 vom Speicher her überhaupt einen Unterschied zwischen Disc- und Downloadversion?

Hallo, ich habe hauptsächlich Spiele auf Disc auf der PS4. Doch wenn ich sehe wieviele GB bei jedem Spiel auf die HDD installiert werden, frage ich mich, ob man nicht gleich zur Downloadversion greifen soll? Die von Disc installierten Daten entsprechen offenbar nahezu der kompletten Größe der Downloadversion. Bei der PS3 haben sich Disc-Spiele noch gelohnt, weil sie weit weniger HDD-Platz als die Downloadversion brauchten. Was denkt ihr?

Antwort
von namedesnutzers, 25

Die disc wird bei der Playstation 4 nur zur Lizenzierung verwendet. Theoretisch könnte man das installierte spiel auch ohne disc spielen. Deswegen gibt's bei der Playstation 4 auch keine Drehung der Disc, nur am Anfang, um die Disc zu erkennen.

Kommentar von Alfco ,

Ok danke, bedeutet also installierte Dateien von Disc und reine Download-Versionen sind gleich groß ja?

Kommentar von namedesnutzers ,

Ja genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community