Frage von OtterJB2002, 31

Wieso kann meine Ps4 die disc nicht lesen?

Hi, ich habe gesten die Festplatte meiner Ps4 gewechselt. Als ich heute BO3 zocken wollte, musste ich es zuerst neu installieren. das hat auch reibungslos geklappt. Doch als ich in der Anwendung selbst, den Mehrspielermodus installieren wollte, kam eine Meldung, dass die Ps4 die Disc nicht lesen kann. Alos habe ich die Anwendung gelöscht, die Disc gereinigt und erneut installiert, dann passierte genau das gleich wie vorher. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es so klingt dass die ps4 meine Disc kurz lesen kann und dann wieder aufhört sie zulesen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) . Um zu testen ob es an der Disc liegt habe ich eine andere eingelegt. Dort hörte ich genau das gleiche. Glaubt ihr dass etwas mit dem Laufwerk nicht stimmt oder hat es was mit dem Fetplattenwechsel zu tun? Und was kann ich dagegen tun?
danke für jede antwort

Antwort
von DorianWD, 11

Hallo OtterJB2002,

Funktioniert eigentlich die alte Platte, die du gewechselt hast? Könntest du diese wieder einbauen und schauen, ob auch dann die CDs nicht gelesen werden können. Wie ChrisStory sagte, könntest du auch die CD an einer anderen Konsole testen. Hattest du solche Unannehmlichkeiten auch mit der alten Platte gehabt, oder ist das erst nach dem Wechsel der Platten angefangen?

lg

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 16

Eventuell liegt es auch an der Disc. Ist diese besonder verunreinigt oder hat kratzer? Kannst du die Disc an einer anderen PS4 testen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community