Warum brauche ich in Lost ark mehr als einen Charakter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja prinzipiell gibt es keine Notwendigkeit dafür mehr als einen Charakter zu spielen.

Im Endgame ist es aber so, dass man einige Sachen mit jedem Charakter nur 1x/2x am Tag oder sogar nur 1x die Woche machen kann. Mit mehreren Charakteren hast du die Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen und einige der bekommenen Materialien an deinen Hauptcharakter zu senden, damit dieser schneller stärker wird.

Ansonsten bieten mehrere Charaktere die Möglichkeit mehrere Klassen zu spielen. Dadurch kannst du am Anfang verschiedene Klassen ausprobieren um zu schauen welche dir am meisten Spaß macht, ohne immer den Charakter löschen zu müssen. Du kannst aber auch wenn du zB. mit einer Gruppe Dungeons machen möchtest die Klasse den anderen Klassen anpassen indem du entsprechend den Charakter wechselst. Wenn du zB. Keinen oder zu viele Supporter in der Gruppe hast.

Du bekommst aber mit der Zeit auch Powerpässe, durch welche du die Story bis zu einem bestimmten Zeitpunkt überspringen kannst, dadurch ersparst du es dir die ganze Story immer nochmal komplett durchspielen zu müssen ;-)

LG