warum brauche ich immer bestätigung von anderen?

RoyalT89486  12.05.2023, 00:52

Jetzt wäre meine Frage wie du reagierst wenn du Kritik irgendwo erntest? Oder Ablehnung

TimoGainz069
Fragesteller

is mir komplett egal wenn auch 20 leute im raum eine meinung haben und ich eine andere vertrete ich trotzdem meine und ablehnung lässt mich kalt

4 Antworten

Jeder Mensch freut sich über Anerkennung, besonders in Deinem Alter.

Mit Deadpool:

You're FINE - “f*cked up, insecure, neurotic, and emotional” ;-)

TimoGainz069
Fragesteller

neurotic ist doch ne gute eigenschaft

TimoGainz069
Fragesteller
@juliesweet492

"Sie beschreibt die Tendenz einer Person, Emotionen eher äußerst kontrolliert zu zeigen anstatt den Emotionen öfters mal freien Lauf zu lassen." würde sagen dass ist ne ziemlich gute eigenschaft

Kann das nachvollziehen, hatte das bei mir aufgrund mangelnder Liebe und Anerkennung von meiner Mutter. Konnte damit abschließen, weil ich angefangen habe sowas abzublocken und mir selbst diese Komplimente zu machen. Hört sich dumm an aber hat geklappt.

TimoGainz069
Fragesteller

okay danke aber ich frag mich woher das kommt weil meine mum liebt mich eigentlich

Shihiro17  12.05.2023, 01:13
@TimoGainz069

vielleicht bekommst du dadurch ein sicheres Auftreten als dass du schon hast oder es stärkt einfach dich als Person noch mehr- aber wer liebt Komplimente nicht? Deshalb mach dir da nicht so krasse Sorgen

Geh zum Therapeuten würde ich sagen