Warum bin ich so eine schlechte Beifahrern geworden seit dem ich den Führerschein habe?

7 Antworten

Wenn man nicht weiß, dass die Herdplatte heiß ist, langt man ganz unbekümmert hin. Hat man das aber einmal gemacht und den Schmerz erfahren, dann weiß man plötzlich, dass eine Herdplatte heiß sein könnte.

Verstehst du, was ich sagen will? Vielleicht siehst du es einfach mal von dem Punkt aus, dass dein Opa wahrscheinlich 30, 40 Jahre Erfahrung im Auto fahren hat und bestimmt weiß, was er tut ;)

weil du es anders machen würdest.

Habe ich teilweise auch, habe jetzt 3 jahre den schein

Du bist kein schlechter Beifahrer geworden. Du beobachtest die Fahrt jetzt mit deinem neu erlangten Wissen und deinen eigenen Reaktionen. Du weißt nun, wie man fährt und was man alles beachten muss.

Warum bin ich so ein schlechter Beifahrer geworden ?

Weil du nicht akzeptierst, dass jeder Mensch seinen eigenen Fahrstil hat.

Du schreibst doch selber, dass dein Opa noch absolut fahrtüchtig ist. Also lass ihn so fahren, wie er es möchte.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass er aufgrund seiner Erfahrung sicherer fahren kann als du.

für einen Fahranfänger ist es schwer, einfach zu akzeptieren, dass andere anders fahren als man selbst. Hab Vertrauen: die meisten dürften mehr Fahrerfahrung haben als du. Lehne dich entspannt zurück und genieße die Umgebung und versuche dir zu sagen: ich bin jetzt nicht dran, ich kann und muss mich raushalten.  Wenn du bei einem Freund/in bist und der kocht, hängst du dich auch nicht rein  und sagst, wie er/sie es machen soll. Anders  eben. Wenn es dir so sehr schwer fällt, als Beifahrer abzuschalten, dann beobachte die anderen, wie sich sich in manchen Situationen verhalten.  Bestimmt kannst du Vieles dabei lernen, im Positiven wie im Negativen.