Warum bin ich so ein Niemand?

6 Antworten

Du kannst etwas Tolles, das ich überhaupt nicht kann.

Gitarre spielen ist kreativ und es ist gar nicht so leicht, das richtig zu beherrschen mit Gefühl und Talent.

Dasselbe ist der Sport Baseball spielen. Können, Ausdauer, Kraft und Energie sind gefordert und Du bringst alles auf.

Wer sagt denn, dass Du nicht gut in Deinen Hobbys bist? Bestimmt Du selbst.

Man lernt täglich im Leben dazu, jeder Mensch und es dauert eben, bis man sich perfektioniert hat.

Da ist der Punkt gefordert, Geduld zu haben und eben nicht aufzugeben, sondern mit Ehrgeiz weiter zu machen.

Mach Dich nicht nieder, Du kannst viel mehr, als viele Menschen.

Alles Gute für Dich.

Helper354
Fragesteller

Tatsächlich sage ich das, denn wenn man z.B.: das pitchen im Baseball betrachtet, so ist der durchschnitt der 15-16 jährigen Pitcher in den USA 70-80 mph und ich werfe gerade mal 60-65 mph. Technik ist ontop, aber mal wieder spielt meine genetik gegen mich: gerade mal 172-73 groß und recht schmal.

DianaValesko  10.02.2024, 13:54
@Helper354

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, eine Mannschaft besteht aus dem Können aller.

Oh nein, gib es nicht auf! Vielleicht kommt die Entwicklung später bei dir. Es heißt doch:"was lange währt wird endlich gut"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobbys sind, so sehe ich das jedenfalls, primär für Spaß gedacht. Wenn es dir Spaß macht, mache weiter. Macht es dir keinen Spaß mehr, höre auf.

Das ist ein Bisschen wie mit Aktien: Man legt sein Geld an und weiß nicht, wie es sich entwickelt. Einige Investments aus der Jugend entpuppen sich später als Volltreffer, andere als Zeitverschwendung. Denkt man! Ist aber nicht so.

Wenn du Gitarre und Baseball kannst, dann wirst du möglicherweise weder in einer berühmten Band spielen, noch ein berühmter Sportler werden. Aber du kennst und kannst Musik und Sport; sehr wertvolle Fähigkeiten.

Es gibt ja "harte" Fähigkeiten, wie ein Studium zum Physiker. Die kannst du direkt verkaufen und dich damit vermarkten. Hast sofort einen Gegenwert und hattest sogar dein Studium in der Hand. Großer Invest (>= 5 Jahre), aber kein Risiko und Rendite garantiert.

Dann gibt es die "weichen" Themen. Das sind Fähigkeiten, die dir neue Türen öffnen können, wenn du ein mal "drin" bist.

Am Ende ist es die Kombination.

Ich würde mit 15 nicht erwarten, kein Niemand zu sein. Das kommt doch alles noch. An den harten Themen wirst du nach deinem Schulabschluss arbeiten. Und die weichen Themen werden am Ende darüber entscheiden, ob du ein Superstar bist, oder doch nur irgendjemand neben anderen.

Was da auch immer gut geht: Tanzen lernen. Fremdsprachen. Das sind die Dinge, die am Ende über deine Zukunft entscheiden können.

Der "Return of Invest" kommt halt leider oft sehr spät im Leben. Aber wenn du deine Fähigkeiten über die Zeit transportieren kannst, dann kommt er.

Einfach weitermachen und nicht aufgeben. Ich glaube an dich