Warum bin ich immer so aufgedreht und unkonzentriert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutet auf ADHS hin, könnte aber auch von Überforderung bzw Unterförderung kommen.

ADHS kann dir nur ein Experte diagnostizieren, sonst niemand. Ist die häufigste Störung bei Kindern und Jugendlichen, und du zeigst recht deutliche Anzeichen dafür. Dennoch, das kann nur nach einem Termin mit einem Experten festgestellt werden.

Viel Glück noch 😁

Woher ich das weiß:Recherche

franzusl009  18.03.2021, 23:30

der experte diagnostiziert auch nur nach schema f, die diagnose ist fix gestellt, man sollte lieber auf die von dir bereits richtiger weise aufgezeigten ursachen schauen und über lösungen nachdenken.

adhs ist für viele wie ein stempel, der einzige vorteil ist kiffen auf rezept wenn man bestimmte voraussetzungen erfüllt.

meistens werden aber pillen vorgezogen. lieber psychologie statt psychologe.

Wienboy17  18.03.2021, 23:43
@franzusl009

Schwarze Schafe gibt es immer. Sollte er wirklich ADHS haben, dann könnten ihm die Programme dazu helfen. Ich glaube auch, dass dieser "Stempel" heutzutage nicht mehr dermaßen oft für das eigene Vergnügen benutzt wird. So jämmerliche Personen, die ihre Beeinträchtigung für das Erlangen von schädlichen Substanzen verwenden, sind glaube ich in der Unterzahl.

Ich hoffe, das klingt nicht allzu offensiv😅.

franzusl009  18.03.2021, 23:47
@Wienboy17

ich bin mir nur einfach nicht sicher ob programme oder ärzte und psychologen wirklich eine hilfe sind, erfahrungsgemäß wird viel zu schnell von jeder seite zu ritalin und medikinet gegriffen anstatt für geistige und körperliche entfaltung zu sorgen

Wienboy17  19.03.2021, 16:01
@franzusl009

Da gebe ich recht, wobei man bedenken muss, dass Ärzte sowie Psychologen allgemein so handeln, wie es ihnen beigebracht wurde. Eine korrekte Diagnose könnte jedoch helfen, da man durch die Klarheit besser mit der Situation umgehen kann.

Hallo Keksneje

Glaube niemals Diagnosen in Foren.

Ich bin mitttlerweile 50 und bin so durchs Leben gegangen.

Ich klatsche, unterhalte meine Mitmenschen, macnchmal sind sie amüsiert manchmal genervt.

Ich vergesse Dinge.

Aber mir gelingt auch eine ganze Menge.

Ich leite eine Firma, ich bin in der Lage Menschen zu überzeugen.

Ich habe vor 10 Jahren rausgefunden, dass ich hochsensibel bin.

Aber das wird nicht alles sein. Man ist nie fertig.

Du kannst dir aber selber gut helfen.

Ich fahre 3 Stunden Fahrrad, mache Atemübungen dusche kalt.

Ernähre mich gesund und achte auf einen geregelten Tagesablauf.

Säulen

Sport, Ernährung, Meditation, Rytmus.

Manchmal hilft das aber auch nicht.

Ich habe ein leicht dosiertes Antidepressivum angefangen als es mir sehr schlecht ging.

Das was eine gute Erfahrung, vieles hat sich seitdem verbessert.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung

Viel Erfog im Leben,

bei mir haben sie das adhs genannt und mir 10 jahre alle dosierungen von ritalin medikinet etc reingedrückt.

das lag einfach unterforderung und der wille nach freiheit.

hätte ich irgendeinen sport regelmäßig gemacht, mich gesund ernährt und was für meine persönlichkeitsentwicklung getan wäre ich ausgeglichener gewesen, tatsache wars bei mir genau wie du es beschreibst

nur das ich dann zb. noch im unterricht mit pfeifen angefangen habe oder immer versucht hab mich kräftemäßig mit allen und jedem zu messen.

jetzt bin ich außendienstvertriebler und arbeite meine 3 bis 5 stunden am tag sehr intensiv um anschließend meine zeit in mich investieren zu können, da ich immer genug energie hab ist das auch gut machbar.

ich denke mal wenn du ein thema hast was dich sehr interessiert kannst du dich sehr sehr lange und intensiv damit beschäftigen.

und wenn du einen sport hast den du magst kannst du dich richtig verausgaben bis andere sich an den kopf fassen

man muss bei solchen sachen dann nur dran bleiben.

bei mir ist das immer das größte problem gewesen.

mich zu strukturieren und sachen durchzuziehen aber youtube ist da wirklich super

mit christian bischoff hab ich angefangen, dann das masterkey system und dann verkaufsinhalte, akquise einwandbehandlung, etc...

um deine frage kurz zu beantworten

: du hast wahrscheinlich einfach ungenutzte energie und potential was erkundet werden will.

zumindest wenn ich das jetzt mit mir vergleiche..

es gibt ne menge leute denen das so geht und ne menge ärzte und lehrer dies nicht kapieren.

ps. bei mir wurde sogar drauf getippt dass ich autist bin und soziale disfunktionen habe

jetzt verkaufe ich nur an kunden die ich mag und verdiene im schnitt 5stellig im monat netto mit meiner einstellung, ohne psychopathische tricks oder sonstiges unschönes verkaufsgetrickse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

franzusl009  18.03.2021, 23:32

pps. es kann natürlich auch ein bedürfniss sein was nach draußen will, bei mir ist es ein geltungsbedürfniss und starker gerechtigkeitswille.

Lass dich mal testen ob es evtl. ADHS sein könnte... Termin bei einen Neurologen machen, da es eine neurologisch-Psychologische Störung ist.

ich halte adhs für eine reine erfindung um die pharmaindustrie zu bereichern und kinder ruhig zu stellen. die kernursache ist meistens eine unterforderung oder ein trauma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

misui  18.03.2021, 23:28

Und deine Quellen dafür sind?

franzusl009  18.03.2021, 23:35
@misui

keine quelle, wie gesagt, ich halte es dafür.

ich bin selbst adhs diagnostiziert worden und habe mich reichlich mit mir und der thematik auseinandergesetzt, du darfst gern meinen anderen Kommentar zu der frage hier durchlesen :)

gesunde menschen machen keine lobby reich