Warum bin ich grundlos genervt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht grundlos genervt, sondern die Situation entspricht nicht deinen Erwartungen. Die meisten zwischenmenschlichen Konflikte lassen sich auf eine der folgenden Ursachen zurückführen:

  • Missverständnisse oder
  • Unterschiedliche Sichtweisen

Bei euch liegt meiner Meinung nach letzteres vor. Du willst dich nur mit ihm treffen. Er hingegen denkt, es ist ok, wenn seine Freunde dabei sind. Das ist der Konflikt.

Sag ihm einfach, dass du dich gerne nur mit ihm treffen würdest. Ich finde deinen Wunsch total legitim.