Warum bin ich direkt schlecht drauf sobald ich von der Schule komme?

5 Antworten

Mich strengt die Schule menschlich mehr an als vom Lernen, etc.

Für mich ist es anstrengend (nicht immer aber oft) immee freundlich zu sein, zu Lehrern die doof sind, oder mies gelaunten Mitschülern.

Zuhause ist dann bei mir erst mal die Luft raus und wenn ich nicht allein nur für mich sein kann, bin ich auch nur.mies gelaunt zuhaus.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

Da kann eigentlich nur der Haussegen schiefhängen. Denn das Problem tritt ja auf, sobald Du Deiner Familie gegenübertrittst.

Mach mal ein paar Familienkonferenzen. Und benutze dabei die --> Ich-Sprache! Schildere dabei Deinen Angehörigen Dein Problem wie uns hier. Vielleicht ergibt sich ja dabei eine Lösung. Viel Erfolg ! :)

Das ist bei mir auch jedes mal so obwohl es heute ganz lustig in der Schule war sobald ich ins Haus reinkomme und meine Eltern da sind hab ich schlechte Laune ich hab keine Ahnung wieso.

Aber ich glaub allmählich dass es an der Pubertät liegt

Ich glaube, das liegt daran, das Du so langsam erwachsen wirst. Und an der Pubertät sicherlich auch.

Das geht weg, wenn man ausgezogen ist.

Vielleicht hast du öfters ein anstrengenden Tag oder Soo.
Wie bist du überhaupt mit deiner Familie ? Seid ihr gut ?