Warum bin ich auf meine kleine Schwester eifersüchtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dein Problem. Rede vielleicht mal mit deinen Eltern darüber oder mit einem anderen Verwandten mit dem du dich gut verstehst.

Den Nesthäkchen in der Familie wird oft mehr Aufmerksamkeit geschenkt, aber das ist normal.Wenn dich das verletzt, rede mit jemandem oder sag deiner Schwester ins Gesicht, dass du so nicht behandelt werden willst und sie sich doch mal vorstellen soll, wie du dich fühlst. Mach ihr das Wort Schwesternliebe klar.

Auch an deinen Freundeskreis kannst du dich wenden. Wenn du die richtigen Freunde findest oder schon hast, kann ich mir kaum vorstellen dass diese dann deine Schwester dir vorziehen.

Baue dein Selbstvertrauen ein wenig auf! Denn glaub mir, du bist toll so wie du bist! Verändern bringt ja doch nichts. Und wenn gewisse Leute das nicht sehen, dann sind sie es nicht wert :)

Hey ich bin 14 und habe so gut wie das gleiche problem. Ich vergleiche mich immer mit anderen Mädchen und bin auch meistens wenn nicht immer auf sie eifersüchtig. Ich habe angefangen sport zu machen aber es bringt iw nichts xd. Meine Mum kümmert sich immer nur um meine zwei Brüder und ich bin das hässliche Entlein in der Ecke. Aber ja ich hab auch keinen Tipp sorry ❤️❤️

Ich glaube das ist bei vielen so, die kleine Schwester ist immer die niedliche. Dagegen kannst du nichts machen. Deine Schwester kann nicht dafür das sie anders aussieht. Beleidigen darf sie dich nicht, das hat aber etwas mit Erziehung zu tun dafür sind deine Eltern zuständig. Bist du wirklich dick oder lässt du dir das von anderen einreden? Du musst mit dir selbst zufrieden sein und dein Selbstbewusstsein stärken.