Warum bildet mein sonnentau keine klebetropfen

2 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben: Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, weil die Pflanze z.B. auf einer Fensterbank über der Heizung steht, kann es zu einem Verlust der Klebetropfen kommen. Die Luftfeuchte sollte daher bei ca. 60% liegen. Bildet die Pflanze trotzdem keine Klebetropfen, liegt es in den meisten Fällen an zu wenig Licht. Der Sonnentau ist eine extrem lichthungrige Pflanze und sollte am besten an einem Südfenster mit viel Sonne stehen.

SiebenSiebenAQ  12.07.2016, 08:15

wieviel ist 60 % luftfeuchte ? brauch man da noch ein extra terrarium mit Luftbefeuchter oder wie soll das auf dem Fensterbrett erreicht werden ?

Danke und ja sie steht auf eine Fensterbank im Gewächshaus und am West fenster