Sonnentaublätter voll Erde?

Frisch eingepflanzt und leider etwas voller Erde - (Pflanzen, Gärtner, umtopfen)

2 Antworten

Hallo erstmal :) also ich bin ja auch nur Hobbygärtner nach dem Motto solange bis die Pflanze eingeht und dann weg. Aber ich denke du musst dir da keine Sorgen machen. Du kannst die Erde (wenn es dich wirklich so stört) doch mit einem Zahnstocher etwas abputzen. Ich meine in der freien Wildbahn passiert es doch auch mal das die Pflanzen etwas dreckig werden ^^

lienchen15
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht :) Danke dann mache ich mir keine Sorgen und wie du schon gesagt hast: wenn es nichts wird dann weg und ein neuer Versuch ^^

Nur mit destilliertem Wasser oder Regenwasser gießen,sonst hast du nicht lange Freude an der Pflanze.Du hast doch hoffentlich Spezialerde benutzt?

lienchen15
Fragesteller

Ich habe im Geschäft gefragt und mir wurde dort gesagt, dass mein weiches Leitungswasser auch geht. Und ja ich habe natürlich Spezialerde benutzt.