Warum bilden einige Autofahrer die Rettungsgasse erst, wenn der RTW kommt?

8 Antworten

Bodensatz, es gibt immer Schweineblòde die "bereits bei stockendem Verkehr ist eine Rettungsgasse zu bilden " nicht verstehen.

Deshalb, und extra für diese Trottel hat man folgendes eingeführt:

https://www.weg.li/charges/111600

200,00 € Geldbuße / 2 Punkte und Fahrverbot (schwerwiegende Zuwiderhandlung bei Fahrerlaubnis auf Probe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Weil wir immer egoistischer werden, die ganze Gesellschaft.

Ich behaupte einfach mal, [eine Studie dazu wieder hoffentlich noch erstellt],
die meisten Fahrer haben in dieser Situation Angst, dass jemand, der weit hinter ihnen steht, einfach schneller vorankommen könnte, als sie selbst.
Deshalb stellen sie selbst sich so hin, dass es nach allem aussieht,
aber nicht nach einer Rettungsgasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Weil Leute häufig bei Stau gar nicht bedenken das rtw kommen kann

Weil Leute auf der rechten Spur drei fahrstreifen nicht Platz machen um die Leute die auf der mittleren Spur sind die Rettunggasse zu ermöglichen denn zb ich komme wenn ich auf der mittleren Spur befinde gar nicht auf die rechte Spur da sonst die anderen Streifen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde die e Mobilität muss sich stark weiter entwickeln

Ehrlich gesagt habe ich früher einfach nicht daran gedacht. Nicht weil ich Angst hatte, überholt zu werden, oder mir die anderen egal waren, sondern weil ich sie wirklich vergessen habe. Es hat sogar passieren können, dass ich sogar noch gedacht habe "hoffentlich ist nichts passiert" (weil ich mir um die Menschen Sorgen gemacht habe, nicht weil ich deshalb im Stau stehen würde), und dennoch nicht an die Rettungsgasse gedacht habe.