Frage von Getitpls, 72

Warum bilde ich mir Sachen ein?

Hallo:( Ich habe ein riesiges Problem, was ich jetzt schon seit 2 Jahren mit mir herumtrage. Ich würde mich wirklich sehr über eine hilfreiche und weiterbringende Antwort freuen! Ich erkläre jetzt alles ganz genau: Mit 'Einbildungen' meine ich nicht irgendwelche Gestalten oder so was, sondern was viel Schlimmeres und belastenderes. Um es kurz zu fassen: Ich bilde mir zum Beispiel ein, dass ich nicht mehr richtig lesen kann und plötzlich kann ich wirklich nicht mehr richtig lesen. Ich überfliege Texte nur und denke nur an die Sache das ich nicht mehr lesen kann, während ich lese, versteht ihr? Wenn ich nicht daran denke, kann ich wieder alles ganz normal machen, ohne Probleme. Es gibt immer so 3 Wochen, wo ich überhaupt keine Probleme habe (meistens in der Schule) und dann denke ich einmal an meine Probleme und ich habe diese dann wochenlang.. ;( Ich bin nicht mehr normal, ich will mein Leben endlich genießen können :( Ein weiteres Beispiel: Ich schaue Fernsehen und plötzlich denke ich ohne Zusammmenhang, das ich nicht mehr Fernseh schauen kann. Auf einmal komme ich nicht mehr mit dem Ton und dem Bild mit und kann mich nur auf eins von Beiden fokussieren. Auch dieses Problem ist nur, wenn ich dran denke, sonst nicht. Ich habe schon überall gesucht nach dieses Problemen, aber keiner hat so was :(( Was ist das nur? Woran liegt das? Bitte helft mir, ich versage an mir ;'(

Antwort
von asamy, 33

hi,

ich glaub dass ist nicht das gleiche was du hast aber,

ich habe es zum beispiel dass ich an ein muik stück denke, dass als ohrwurm anfängt ich aber dann wenn ich zuhören muss nicht mehr zuhören kann weil es sich so anfühlt als würde dieses musikstück so laut sein, dass ich den jenigen nicht mehr verstehen kann, ohne dass es laut ist (also ich höre was er sagt, kann es aber nicht verarbeiten) 

oder wenn ich lese, ich mir zuerst denke dass ich das gut verstehe (egal auf welcher sprache) und danach einfach weiter lese ohne das zu verarbeiten und nicht wircklich weiss was da stand

ich weiss auch nicht was das ist und kenne auch sonst keinen der das hat.

würde mich freuen wenn du mir sagen würdest ob du sowas auch hast bzw ob du das meintest(:

mfg asamy

Antwort
von akte12a, 37

gah am besten zu deinem hausarzt und frag ihn um hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community