Warum bieten Jobbörsen, wie diese, keine Jobs, die man wirklich braucht?

1 Antwort

Die Jobs gibt es auf den Platformen durchaus. Aber diese Platformen sind halt auch nur Unternehmen. Sprich: Unternehmen, welche einen entsprechenden Betrag zahlen, können Ihre Jobanzeige öfter anzeigen lassen - teilweise auch in irrelevanten Suchen.

Hatte auf stepstone mal das Vergnügen, nach Jobs im ÖD gesucht zu haben und plötzlich kam irgendwas mit HR für ne deutsche Großfirma.

Skippy2002
Fragesteller

Mit anderen Worten: Diese Firmen zahlen genug, deswegen findet man keine sinnvollen Jobs auf diesen Seiten :-))

Worum's mir am meisten geht: Würde jeder nur mehr solche fragwürdigen Jobs machen, wer würde dann das sinnvolle machen? Keiner.