Warum bezeichnen sich manche als Gott?

economicstudent  20.02.2024, 14:09

Was können diese Menschen denn so göttliches?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Übereinschätzung von sich und merken nicht, dass sie kleine Sterbliche sind.

Manche Menschen bezeichnen auch ein Fabelwessen als Gott und geben ihm menschliche Eigenschaften.

Das ist auch Narzissmus.

Menschlicher Größenwahn.

Wie sich z. B. die römischen Kaiser als Gott haben verehren lassen. Was man mit einem Weihrauchopfer vor einer Standbüste des Kaisers öffentlich in der Behörde bekunden musste. Als Bestätigung bekam man den Opferschein.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den Kontext an.

Manche sagen das um zu sagen "ich bin in meinem Leben die wichtigste Person. Kein externer Gott" oder "ich übernehme für mich selbst die volle Verantwortung".

Man verwechsle es nicht mit dem Gottkomplex, der durchaus existiert: diese Menschen glauben ernsthaft göttlich zu sein, dass sie angebetet werden sollen, eine Extrabehandlung verdienen und eine gewisse Macht haben.

Weil's Spaß macht.

Mit freundlichen Grüßen

Gott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

economicstudent  20.02.2024, 14:49

Hier hast du deinen freien Willen und kannst "Gott" spielen (auch wenn du hier komplett eingeschränkt bist), allerdings wird jeder mit dem Tod konfrontiert. Was danach ist, kannst du nicht entscheiden.

MeisterShiva  20.02.2024, 16:08
@economicstudent
Hier hast du deinen freien Willen und kannst "Gott" spielen

Mein Lieblingsspiel.

allerdings wird jeder mit dem Tod konfrontiert. Was danach ist, kannst du nicht entscheiden.

Ich schon.

Liebe Grüße

Der herr Gott

economicstudent  20.02.2024, 16:12
@MeisterShiva

Ok, kannst du dafür sorgen dass leute mit einer komischen sexualität nicht mehr den brunnen vergiften?
Diese Leute haben schon genug schaden angerichtet

MeisterShiva  20.02.2024, 16:20
@economicstudent

Nein, denn so etwas wie eine komische Sexualität habe ich, im Gegensatz zur Rechtschreibung, nicht erschaffen.

economicstudent  20.02.2024, 16:24
@MeisterShiva

haha das war mir schon bewusst mit deinen tattoos, gefärbten haaren und piercings im gesicht.
Der typische brunnen vergifter.
AUFHÖREN!

MeisterShiva  20.02.2024, 16:26
@economicstudent

Ich habe keine Piercings im Gesicht.

Nur weil ich etwas Rattengift in einen Brunnen getropft hat, bin ich noch lange kein "Brunnen-Vergifter"....okay, doch eigentlich schon, aber egal.

LG Gott höööchst persönlich

economicstudent  20.02.2024, 16:32
@MeisterShiva

Darauf gibt es erstmal ein duell in fortnite, ich bin natürlich im vorteil, da ich als normaler mensch ohne komische sexualität, bessere reflexe geniesse xd!

economicstudent  21.02.2024, 08:03
@MeisterShiva

das hättest du wohl gerne, du nichtskönner im familien gründen xddd!
Hat sich wohl nicht gelohnt eine andere sexualität auszusuchen xdd!