warum bezeichnen Rechte ethnische Minderheiten oft als Raketenwissenschaftler/''Rocket Scientists''?

2 Antworten

Das kommt davon, wenn insbesondere hier Politik und Medien den Bürgern verkaufen wollen, da kämen als angebliche “ Flüchtlinge “ rein zufällig lauter dringend benötigte Fachkräfte und die Bürger sehr schnell merken, dass die meist kaum ihren Namen schreiben können, geschweige denn überhaupt sowas wie eine Ausbildung haben.

Und dann fangen die Bürger halt an, das ganze sarkastisch ins lächerliche zu ziehen.

Weil (zumindest in unserem Fall) die Flüchtlinge damals als Fachkräfte "verkauft" wurden. Nun sind halt einige der Meinung, dass das nicht der Fall ist und sagen deswegen sarkastisch zu ihnen "Raketenwissenschaftler".